[Discuss] Erfahrungen mit RF-Armour?

Markus Kittenberger (spam-protected)
Mi Mär 5 10:12:57 CET 2014

> Liebe Leute,
>
> Ich habe eine Nanostation M5 mit RF Armour (
> http://www.rfarmor.com/cart/index.php?main_page=product_info&cPath=12&products_id=30)
> ausgestattet.
>
> Ich hätte mir eigentlich erwartet dadurch weniger seitliche "Einflüsse" zu
> haben.
> Jetzt habe ich einen linkpartner (AirGrid) der ziemlich mit 90Grad an
> meine Nanostation angebunden ist. Und das mit guten ETX-Werten. Darüber war
> ich sehr erstaunt! Entfernung: ca 1500m
>
> Hat wer da Erfahrungen?

Ein bißchen bzw ähnliche.

Also Ich hab mal mit dem nanobridge rf-armor "überprüft" wieviel er für
seitliche signale tatsächlich schirmt, idr knapp 10db weniger signalstärke,
Allerdings manche signale/richtungen verstärkt er hingehen sogar.
Aja Immerhin schadete er nach vorne nicht nennenswert/meßbar, und
Wetterschutz ist er ja auch (bei ner nanobridge imho weit mehr/wichtiger
als für ne nanostation).

lg Markus