[Discuss] Router WDR3600, bricked

Erich N. Pekarek (spam-protected)
Mo Jan 6 00:54:23 CET 2014

Hallo!

Am 2014-01-05 23:48, schrieb Manfred Hiller:
> Liebe Leute,
>
> hat jemand einen TP-Link WDR3600 (bzw N600) im Einsatz?
Leider nein, aber vielleicht finden wir trotzdem einen Weg.
> Ich habe meinen beim upgrade von r2035 auf Bubbles gebricked.
Welche Datei hast Du wie eingespielt?

> Mit den Hinweisen von
> https://forum.openwrt.org/viewtopic.php?id=42016 oder
> http://wiki.openwrt.org/doc/howto/generic.failsafe#triggering.via.hardware.button.standard.openwrt.method
>
> bin ich leider nicht erfolgreich gewesen.
Wir haben da eine eigene Seite:
https://wiki.funkfeuer.at/wiki/0xFF-Backfire_Vienna#Troubleshooting.
Unterscheide bitte Failsafe-Mode (der hilft bei einem Brick gar nichts,
weil dann dass rootfs auch defekt ist), von den Recovery-Modes, die in
der Regel über den Bootloader ablaufen.

Wenn also das (mehrmalige) Drücken irgendeiner Taste (QSS, Reset, ...)
nicht in den Failsafe-Mode führt, dann müssen wir uns mit dem Bootloader
befassen.
Denke bitte daran, dass bei einem schlechten Flash auch die LEDs unter
Umständen nicht so arbeiten, wie sie sollten.

Du solltest jeden Versuch zudem stets über einen Ethernet-Switch machen,
damit nicht eventuell durch den Link-Reset zusätzliche Probleme die
Ergebnisse kaschieren.

> Hat jemand einen Tip für mich wie ich meinen TP-Link WDR3600 wieder
> zum laufen kriege?
Fruchtet all dies nicht, gibt  es einen Thread auf
https://forum.openwrt.org/viewtopic.php?id=42016

Die höherwertigen TP-Link-Geräte sollten via UDP ihre Bereitschaft zum
Flashen signalisieren - allerdings muss das Datenpaket dann von einer
speziellen IP-Adresse kommen, damit der Vorgang eingeleitet werden kann.

Für den 842nd wurde das hier beschrieben
https://forum.openwrt.org/viewtopic.php?id=38953. Es ist möglich, dass
das hier ähnlich funktioniert.
Ansonsten google nach "wdr3600 recovery" oder "wdr3600 tftp".

> lg, Manfred

Zur Not kennt sich vielleicht am Montagstreffen jemand aus.

LG
Erich