[Discuss] p2p-Filter (war: [wien] DNS sperre wegen skype - heute abend im Metalab)

Mailbox123 (spam-protected)
Do Okt 10 21:28:06 CEST 2013

Am 10.10.2013 16:28, schrieb (spam-protected):
> Störerhaftung und Abmahnschwachsinn noch um einiges komplizierter als in
> Österreich. Soweit ich weiß, ist das bei uns einfacher: Wenn jemand im
> Internet gegen das Gesetz verstößt, kann ein Richter bei einer
> Strafandrohung von über 5 Jahren Gefängnis die Herausgabe von
> identifizierenden Daten vom Provider verlangen, sofern diese nicht
> ohnehin öffentlich sind (z.B. whois db) [Kann mich auch irren,
> jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher, das

Solange die rechtlichen Rahmenbedingungen nicht geklärt sind, braucht
man sich um die technischen Details nicht zu kümmern.

Wie machen das die gewerblichen Anbieter von gratis WLAN?

sgE