[Discuss] Raspberry Pi - Sinn und Zweck?

Clemens Hopfer (spam-protected)
Fr Nov 15 22:07:16 CET 2013

Hi,

Am Freitag, 15. November 2013, 21:15:07 schrieb Matthias Šubik:
> ich vermute mit 18 USB FM Tuner wäre es auch mit einem Atom gegangen

oder Atom + 4 Stück 20€ rtl-sdr DVB-T dongles, um das ganze Band abzudecken.

> Mich würde interessieren ob schon jemand das umgekehrte gemacht hat,
> nämlich 18 Pis mit je einem Modulator verbaut.

das hackrf hätte vermutlich genug Bandbreite um ca. die Hälfte des Bandes via
gnuradio zu versorgen, inklusive RDS. Nachdem das alle Träger fertig
hochgemischt sind ists auch einfach das über einen einzelnen (linearen)
Verstärker zu fahren.

Lg,
Clemens