[Discuss] public ip drei.at (war: Raspberry Pi - Sinn und Zweck?)

Erich N. Pekarek (spam-protected)
Do Nov 14 16:29:02 CET 2013


Hallo!

Am 2013-11-14 15:05, schrieb Matthias Šubik:
> On 14.11.2013, at 14:33, Erich N. Pekarek wrote:
>
>>>> Das allerdings ist ein valider Zweck. Überlege ich mir schon länger, ob Funkfeuer nicht so einen Dienst bereitstellen könnte. Für diverse Tunnel-Setup (mit öffentlichen IPs - nicht jedoch die meisten 3G-Setups) wäre das ein hilfreiches Service.
>>> FYI: in der drei Kundenzone kann man die öffentliche IP für den drei-Anschluss einschalten :) Heisst dort: Open Internet. Bei den anderen möglicherweise auch auf Verlangen.
>>>
>> ?? finde ich nicht ?! pls --verbose
> Klickanleitung:
> http://drei.at
> Kundenzone
> Einstellungen & Sperren
> (ganz unten) "Open Internet" "... um z.B. Server zu betreiben oder Fernwartungen durchzuführen".
>
> Einschalten, warten (sicher 15 min) neu verbinden, public ip/one-to-one NAT sollte da sein.
Kommt anscheinend auf den Tarif an...
Beim "Einer für Alles" finde ich das nicht.
Auch in der Kundenzone einer "initiative100" sehe ich das nicht.

Mir wäre das sonst sicher schon früher aufgefallen.

LG
Erich





Mehr Informationen über die Mailingliste Discuss