[Discuss] Raspberry Pi - Sinn und Zweck?

Marc Stibane (spam-protected)
Do Nov 14 15:59:43 CET 2013

Am 14.11.2013 um 14:43 schrieb Bernd Petrovitsch <(spam-protected)>:

> On Don, 2013-11-14 at 14:05 +0100, Marc Stibane wrote:
> [...]
> Hmm, gibt es da schon passende Blockdevice- bzw. Filesystemtreiber, daß
> da echt nur noch selbst-hart-verschlüsseltes übers Netz geht?

Meine Perspektive ist iOS. Also eine App die
- von einer anderen App (z.B. Apple iWorks) eine Datei übergeben bekommt
- diese Datei dann verschlüsselt und zur Owncloud hochlädt. Incl. verschlüsseltem Dateinamen

sowie
- von Owncloud einen Ordner mit verschlüsselten Dateinamen geliefert bekommt
- die Namen entchlüsselt und dem User anzeigt
- eine vom User ausgewählte Datei runterlädt, entschlüsselt, und an eine andere App (iWorks) übergibt.

Auf dem RaspPi läuft alles wie sonst auch, der sieht halt nur Dateien mit komischen Namen und Inhalt.
Per WebBrowser auf die Dateien zugreifen geht dann natürlich nicht.