[Discuss] Raspberry Pi - Sinn und Zweck?

Erich N. Pekarek (spam-protected)
Do Nov 14 13:34:45 CET 2013

Hallo!

Am 2013-11-14 13:23, schrieb (spam-protected):
> Am 14. November 2013 13:20 schrieb Marc Stibane <(spam-protected)
> <mailto:(spam-protected)>>:
>

>     Zuhause hat man doch eh schon einen (oder gar mehrere) Rechner der
>     >98% nur im Idle läuft. Genau da brauche ich keinen RaspPi.
>

> Na die wird man aber hoffentlich nicht 24/7 laufen haben, oder?
Dafür gibt es ja Virtualisierung. Im Privathaushalt mag das nicht
sinnvoll sein, aber in manchen WGs, einem Home-Office oder einem kleinen
Büro ist oft sowieso schon ein 7x24-Rechner vorhanden.

Außerdem: Drehst Du Deinen WLAN-AP nachts ab? Ein 1043er beispielsweise
könnte daheim auch schon einen Gutteil von Bernd angesprochenen Dinge
verrichten.

Zurück zum Housing: R PI B mit externen Cloud-Diensten und
Verschlüsselung und OwnCloud als Datenspeicher? Ist das ein UseCase?

LG
Erich