[Discuss] Linksys WAP54G mit DD-WRT gebrickt

Kevin Holly (spam-protected)
Mi Jan 9 12:30:38 CET 2013

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Linksys WAP54G und der DD-WRT
Firmware. Habe das hier vorhin schon an die Metalab Liste geschrieben,
wo man mich daraufhin hierher hingewiesen hatte:

Hallo,

kennt sich hier jemand mit DD-WRT bzw. Linksys WAP54G APs aus und würde
mir gerne helfen? Ich habe meinen gebrickt. Und zwar habe ich
eingestellt, dass dieser ein Hotspot sein soll und seit dem Übernehmen
der Settings komme ich nicht mehr per LAN drauf. Ich habe bereits
mehrere Male einen 30/30/30-Reset probiert und auch schon versucht, die
Firmware erneut zu installieren (mittels TFTP), was allerdings alles
nicht geklappt hat. Inzwischen ist mir aufgefallen, dass das Teil noch
immer im seit-dem-Übernehmen-der-Settings Zustand ist. Nun habe ich
versucht, mittels Handy (Laptop WLAN ist defekt (T.P. x121e ... sagt
nichts!)) auf das Webinterface zu connecten, was allerdings auch
scheiterte, da ich den Zugriff auf das Webinterface für WLAN-Endgeräte
deaktiviert hatte.

Nun die Erleuchtung: Ich komme per Telnet auf das Teil drauf, kenne mich
aber nicht aus und weiß nicht, welche Konfiguration ich anpassen muss,
damit ich entweder wieder per WLAN auf das Webinterface komme oder
wieder Zugriff über den LAN-Port habe.

Dankeschön.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards,

Kevin Holly