[Discuss] [Wien] wuk?

Erich N. Pekarek (spam-protected)
Sa Dez 7 13:28:42 CET 2013

Hello again...

Am 2013-12-07 12:44, schrieb (spam-protected):

> 1. Rot heißt auf der map einfach 2.4ghz und grün 5ghz. Die Aufteilung
> der Anteile dieser baloons ist imho komplett egal.

Mieeeeep. Falsch. Du verwechselst gerade Node-Ballon-Farben mit
Linienfarben.
Grün heißt meines Wissens bei den Ballons: Freebone-Node. Zumindest hat
mir Clemens das einmal so erklärt - es ist aber irrelevant.
Legende - siehe mein anderes Mail.
Wenn jemand mitliest, der sich besser auskennt - bitte in die Wiki
schreiben und hier verlinken.

> 2. Wenn du das Netz vergrößern willst, bist du eingeladen jeden Montag
> im Metalab Neulinge zu unterstützen oder dich anders im Verein zu
> betätigen. Einfach motschgan was getan werden soll fällt uns Wiener
> zwar recht einfach aber hilft in Wirklichkeit keinem.

Ich denke nicht, dass mhf "nur møtschgat" - er hat nach seinen
Vorstellungen sehr viel getan und ich denke, dass die Community in der
Pflicht ist, ihm dabei zu helfen, das von ihm durchgeführte Konzept zu
berichtigen. Immerhin war das, was er praktiziert hat, in der
Vorstellung vieler Proponenten aus den Anfangszeiten richtig - es hat
sich nur im Laufe der Zeit als nur bedingt vorteilhaft und/oder
erfolglos herauskristallisiert.

Wir müssen da schon Verständnis für die Frustration aufbringen und sie
zurück in Richtung der Begeisterung lenken. Irgendwie werden wir das
gemeinsam doch schaffen, oder?

LG
Erich