[Discuss] Tunnelport Request

Just Stefan (spam-protected)
So Aug 11 14:39:07 CEST 2013

Hallo,

Sorry dass ich erst heute Antworte…

Alexander Stadler (mein Arbeitskollege) hat mir am Freitag gesagt, dass
eventuell ein 5Ghz Link zum Jed99 Knoten verfügbar ist bzw. gemacht wird.
Ich war heute am Dach und habe mal Testweise die 5 Ghz Antenne am Router
angeschlossen. Nun, ich sehe einige Links vom jed99 jedoch dürfte es sich
hier um reine Punkt zu Punkt Verbindungen zu anderen Knoten handeln. Ein
Netz ESSID: www.funkfeuer.at / BSSID: 00:78:FF:56:49:45 was ja lt. Doku das
5 GHz Mesh Netz sein sollte konnte ich nicht finden.

Meine Ideen wären nun:

-) Einrichten eines 5 Ghz Links zwischen Jed99 und Kol33

-) Tunnel von kol33 zum Funkfeuer Backbone. Die Anbindung würde über unsere
Glasanbindung laufen wobei ich für Funkfeuer 10 Mbit  reservieren / schenken
würde.

-) am nun freien 2,4 Ghz Port des WDR3600 würde ich einen Rundstrahler
montieren. Somit könnten sich potentielle Funkfeuerinteressenten der
umliegenden Häuser sowie der Kleingartensiedlung in der Koloniestraße über
mich anbinden.

Equipment liegt alles bei mir im Lager herum – ich könnte jederzeit
losstarten…

ley21/ley23 ?

Keine Chance- unser Firmengebäude ist von 4-5 Stockwerkbauten umzingelt und
wir sind gerade mal 1 Stockwerk hoch. Gerade zum jed99 Knoten habe ich freie
Sicht- aber auch nur weil die A22 dazwischen ist und sich hier niemand
hinbauen will J

So, das wären meine Vorschläge. Bitte um Eure Rückmeldungen.

Lg

Stefan Just