[Discuss] Bitrate vs. 802.11-Standard

Joe Semler (spam-protected)
Do Sep 13 06:24:27 CEST 2012


Wir haben bei den letzten testtagen ausgemacht, ein indoor mesh mit Kabel und Dämpfungen aufzubauen.
Bin grad am zusammentragen der Dämpfungen und splitter, da wir da doch einiges brauchen.
Würd vorschlagen, dass diese Tests Erich in Unterstützung von markit und Alex macht und dann die Ergebnisse auf der Wiki veröffentlicht.
Joe

Am 12.09.2012 um 18:42 schrieb Markus Kittenberger <(spam-protected)>:

> 
> 
> 2012/9/12 Martin Asmus <(spam-protected)>
> Hi,
> 
> sorry, hatte die letzten Tage nicht genug Zeit, dieser doch recht umfangreich werdenden Diskussion zu folgen. Möchte das Thema aber nicht komplett fallen lassen, sondern einen ersten Versuchsaufbau erarbeiten.
> 
> Darauf läuft es sich ja auch hinaus...
> Was wäre ein sinnvolles Testsetup für diese Fragen (HW, FW)?
> Vorschlag:
> mind. 2 Linksys mit markit-fw
> mind. 2 ubnt/tplink devices mit bf-vienna
> (dafür bräuchte ich nur einen 2. Linksys
> kann dir einen (oder mehr) borgen 
> , bzw. könnte 1 Linksys, 1 tp-1043nd und eine bulletM2 temporär zur Verfügung stellen)
> 
> Spricht etwas dagegen, die Tests in einem ruhigen Winkel im 0xff-Netz durchzuführen?
> für die frage ab g datenraten in solchen mischsetups gehen, reicht wohl ein idoor aufbau fürs erste,..
> Brauchen wir ein Setup mit Kabeln und Dämpfungsgliedern (statt Funkübertragung) zur sauberen Trennung, oder wollen wir eh möglichst viel cross-talk?
> 
> Bitte noch einmal um Nachhilfe. Heißt das nicht, dass die devices zwar g können/verstehen, aber sich grundsätzlich in b verständigen
> hängt davon was eingestellt ist,..
> 
> also defakto immer ist eine b (meist 5.5mbit) multicastrate auf markit-fw-linksyssen eingestellt.
> 
> ob unicastrate fix (und dann eben eine b oder eine g rate) oder eben auto eingestellt ist, ist nit ganz so einheitlich, meist aber sind 11mbit (also b) eingestellt.
> 
> , wenn nicht von "außen" ein g Signal kommt?
> 
> lg Markus
> -- 
> Discuss mailing list
> (spam-protected)
> https://lists.funkfeuer.at/mailman/listinfo/discuss
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.funkfeuer.at/pipermail/discuss/attachments/20120913/036b054e/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste Discuss