[Discuss] schloßturm in ebenfurth

Gregor G. (spam-protected)
Di Mär 13 10:54:36 CET 2012

Hallo Gerald,

bitte schicke deine Antworten auch immer in Kopie an
(spam-protected) (und melde dich vorher auf
https://lists.funkfeuer.at/mailman/listinfo/discuss an damit deine Mails
automatisch freigegeben werden), so ist sichergestellt dass alle
Interessierten deine Nachrichten erhalten. Du wirst dann sicher mehr
Antworten bekommen.

Am 13.03.12 09:43, schrieb Baumeister Gerald Kainzbauer:
> ich dachte daran funkfeuer als hauptinternetanschluß ( wegen der
> großen leistung ) zu nutzen und auf alle anderen derzeit zu verzichten
>
> wir sind mitten in der sanierung von schloß ebenfurth und ich müßte
> jetzt eine 50 m lange zuleitung graben
OK
> in 2 jahren könnte ich erst dsl zur vefügung stellen
Wär ja toll wenn dein Funkfeuer-Anschluss bis dahin so gut funktioniert
dass du darauf verzichten kannst ;-)
> der turm mit antennen in alle himmelsrichtungen ist doch eine tolle
> sache für die umgebung
Auf alle Fälle!
> in hornstein (10 km) gibt es lt eurer karte einen roten punkt
Der Knoten in Hornstein ist nicht direkt ans Funknetz angebunden sondern
stellt selbst nur einen DSL-Anschluss per Tunnel zur Verfügung.

Vielleicht schaffst du eine Verbindung nach Mannersdorf am Leithagebirge
oder sogar bis Wien - das sind zwar gute 30km aber es gibt durchaus so
lange Funkstrecken im Netz! Du wirst auf alle Fälle Gitterantennen
brauchen (Abmessungen ca. 1m x 0,5m, wird ähnlich wie eine
Satellitenschüssel ausgerichtet), an Investitionen musst du für den
Anfang mit etwa 150-200€ rechnen, an Stromzuleitung und eventuell eine
Verkabelung im Schloss selbst musst du natürlich auch denken...

Warten wir mal ab ob sich hier auf der Liste die Betreiber möglicher
Gegenstellen melden, dann wärs toll wenn wir mal vor Ort einen
Lokalaugenschein machen könnten.

LG Gregor

--
Partykeller