[Discuss] Informationen - Mikrotik RB750UP

Bernhard Marker (spam-protected)
Do Jun 7 09:08:47 CEST 2012


grüß euch,

hab nun mein eigenes image wieder gekillt und den dortigen snapshot von dir aufgespiel!
soweit sogut, funktioniert. Jedoch kein USB!! ;-(

POE hab ich auf meinem rb750 ohne problem am laufen. Steuern lässt sichs zwol "noch" nicht aber das
ist für mich kein must have ;-)

wenns bezüglich usb was gibt, bitte posten. Danke !!

lg
Bernhard

ps: http://www.cybercomm.at/openwrt/rb750poebullet.jpg - foto...

Am 05.06.2012 um 14:40 schrieb Josef Semler <(spam-protected)>:

> Also,
> wenn du in den Backfire Trunk schaust, wirst du einen Vienna-Snapshot für das Teil finden. Der geht mal.
> Das Problem mit den PoEs ist aber noch nicht gelöst. GPIOs hab ich alle versuch, die gehen nicht.
> Hab dann das Teil zerlegt und einen 8bit MC gefunden über den sie die PoEs "intelligent" managen. D.h. Strombegrenzung u.s.w.
> Offensichtlich machen sie die Steuerung aus der original FW mittels Bitmuster auf 2 Leitungen. 
> 
> Zu dem Zweck werd ich eines der Teile tötet und mich mit OriginalFW in die Leitungen klemmen und mal messen. Ohne MC-auslöten wird das aber leider nix :-( Egal. Opfer für die Community :-)
> 
> LG Joe
> 
> Am 4. Juni 2012 10:18 schrieb Bernhard Marker <(spam-protected)>:
> Hallo joe & adi,
> 
> wollte mal ein paar infos an dich schicken mit dem RB750UP - vorallem Erfahrungen ;-)
> Haben ja mal bissl drüber geplaudert und da hast da mir gesagt, mittels "MOD" kann ich
> alls Ports POE fähig machen. Das 750UP kanns ohne "MOD". allerdings hab ich mir das aktuelle
> OPENWRT svn geholt und kompiliert, und mein problem das derzeit auftritt:
> 
> -> Kein USB möglich? (von hausaus bei RouterOS kein problem - 3G,USB-Stick - no problem / muss scheinbar per GPIO aktiviert werden?)
> -> POE ebenfalls scheinbar nur per GPIO schaltbar? (lässt sich anstandlos unter RouterOS off/on/auto schalten)
> 
> unter anderem hast du für mich ein paar Tipps?
> 
> lg
> Bernhard
> 
> ps: ging an beide weil ich mit adi ebenfalls kontakt geschnürt hatte bzgl. RB750 ;-) & nochmals danke !!
> 

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.funkfeuer.at/pipermail/discuss/attachments/20120607/6c56158d/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste Discuss