[Discuss] listen/adressen/header (Was: Hausverwaltung Sozialbau Wien)

Martin Heinrich (spam-protected)
Fr Sep 16 09:46:08 CEST 2011

Hallo Markus,
ich habe dieses dein Email 2x bekommen:
Subject: listen/adressen/header (Was: [Discuss] Hausverwaltung Sozialbau Wien)
From: Markus Gschwendt <(spam-protected)>
To: "Erich N. Pekarek" <(spam-protected)>
Cc: Martin Heinrich <(spam-protected)>, (spam-protected)
bzw.
Subject: [Discuss] listen/adressen/header (Was: Hausverwaltung Sozialbau Wien)
From: Markus Gschwendt <(spam-protected)>
To: "Erich N. Pekarek" <(spam-protected)>
Cc: (spam-protected), Martin Heinrich <(spam-protected)>
Sender: (spam-protected)
Mir ist es recht, wenn sich das zentral lösen lässt!
Wenn ich helfen kann (komplette Header, Testmails, ...), einfach melden.

LG,
Martin

From: (spam-protected)
To: (spam-protected)
Date: Fri, 16 Sep 2011 08:34:47 +0200
CC: (spam-protected); (spam-protected)

On Mit, 2011-09-14 at 15:21 +0200, Erich N. Pekarek wrote:
> den
> nicht
> An und CC? Und oder? --verbose

'_oder_' ist nicht notwendig.
weil der listenserver nur eine mail sendet und nicht mehrere.
der listenserver erkennt, wenn eine mailadresse, die im verteiler steht,
zusätzlich explizit im TO:, CC:, BCC: ngegeben ist.
wichtig ist, dass die kommunikation über die liste läuft ;)
das hat also nix mit den mailclients zu tun.

markus