[Discuss] Hausverwaltung Sozialbau Wien

Gregor G. (spam-protected)
Mi Sep 14 17:29:21 CEST 2011

Hallo Frank!

Am 14.09.11 13:10, schrieb (spam-protected):
> Hallo Allerseits,
>
> nach einigem Lesen habe ich die Absicht einen Knoten im 14ten Bezirk aufzubauen.
>
> Die Anlage sollte sich vom Empfang her sehr gut eignen, zumindest auf der Terasse bekomme ich schon mit einen einfachen Handy 2 Knoten angezeigt. Am Dach kanns eigentlich nur noch besser werden.
Fein, viel Erfolg!

> So weit so gut, allerdings wird das Haus von der Firma Sozialbau verwaltet. Nun zur Frage:
>
> Hat irgend jemand von Euch mit dieser Hausverwaltung bereits Erfahrungen gesammelt??? Da die sich ja auch selbst um Internetversorgung kümmern bin ich nicht besonders guter Hoffnung. Insofern bin ich über jeglichen Input diesbezüglich dankbar, insbesondere wenn es jemand geschafft hat eine Genehmigung zu bekommen.
Ich habe mal mit dem Prokuristen der HOB (Sozialbau-Tochter die die
Gemeinschafts-Sat-Anlagen und das Internet macht) gesprochen. Internet
machen Sie nur als Serviceleistung in Häusern wo´s sonst kein
vernünftiges Angebot gibt. "Konkurrenz" wird sie also vermutlich nicht
stören. Überhaupt scheinen sie allen Dingen, die die Wohnqualität für
ihre Mieter erhöhen, recht aufgeschlossen.

Die üblichen "Floskeln" die sicher hilfreich sind: Wird fachmännisch
aufgebaut, man übernimmt die Haftung und sichert Rückbau zu sollte es zu
irgendwelchen Problemen kommen.

LG Gregor

--
Partykeller