[Discuss] Hardware für strudengauer.funkfeuer

Josef Semler (spam-protected)
Mi Dez 1 21:49:29 CET 2010

Hallo Cata,
erst mal willkommen in unserer Gemeinschaft!
Ich hab mich im letzten halben Jahr sehr intensiv mit so ziemlich allen
Ubiquity-Produkten auseinandergesetzt und dir ein wenig unter die Arme
greifen.
Auf http://wiki.funkfeuer.at/index.php/OpenWRT_Kamikaze (ja, kamikaze passt
nicht mehr ganz, ist eigentlich ein Backfire mittlerweile mit LuCI 0.10)
findest du eine brauchbare Basiskonfiguration. Auch ist dort ein Link in
unseren Backfire Buildroot zu finden, auf dem du eine mittlerweile recht
große Anzahl an "Schmankerln" finden kannst.
Derzeit gibt es eine brauchbare RC2 unseres "Vienna"-Packages. Meine
Aktivitäten focusieren sich aber auf den Final Release, bei dem auch bei den
M-Devices die ContryCode-Settings richtig funktionieren.

Unter ftp://oe1xrw.ozw.wien.funkfeuer.at/contrib findest du die aktuelle
Version, auf ftp://oe1xrw.ozw.wien.funkfeuer.at/Trunk einige Experimente.
Für deine Devices passen die images
openwrt-ar71xx-ubnt-bullet-m-squashfs-factory.bin
(für Flash über TFTP) oder openwrt-ar71xx-ubnt-bullet-m-squashfs-sysupgrade.bin
für "Sysupgrade" über SSH oder LuCI. Aber das hast sicher schon
rausgefunden.

Wenn du noch fragen hast, einfach melden.
Bin über mail oder 0664-6278459 erreichbar.

LG
JoeSemler