[Discuss] Hardware für strudengauer.funkfeuer

Jorj Catalin Colesnicov (spam-protected)
Mi Dez 1 18:04:26 CET 2010

Hallo Leute.

Als erstes will ich mich kurz Vorstellen:

Mein Name ist Catalin Colesnicov und bin Gründer des Strudengauer FunkFeuer
Vereins. Studiere Mobile Computing in Hagenberg (OÖ).

Ich hatte im Vorfeld einige Gespräche mit Aaron betreffend Hardware und Co….

Nun meine Frage:

Ich habe mir einige Ubiquiti Nanostation M5 und Rocket M5 bestellt um einen
kleinen Test im Labor durchzuspielen.

Hat schon jemand Erfahrung mit OpenWRT auf den Geräten, bzw. mit OLSRd on
Ubiquiti XStations laut der Beschreibung von den Grazern Kollegen:
http://wiki.graz.funkfeuer.at/UbntStations ? Ich habe jedoch gemerkt dass
dabei aber kein AdHoc Modus benutzbar is… In wie fern is dies ein Nachteil?

LG,

Cata