[Discuss] Tunnel Node in 9100 Völkermarkt

Andreas Pachler (spam-protected)
Sa Nov 14 19:15:25 CET 2009

Hallo!

Ich möchte an eurem Projekt teilnehmen, jedoch gibt es in meiner
Nähe noch keinen Funk-Node.

Zu meiner Person:
Ich befasse mich schon seit einigen Jahren mit Linux
und betreibe auch eine Root-Server in Deutschland
auf dem verschiedene Dienste laufen. Generell kann
ich sagen das ich mit Konfiguration und Betrieb von
Netzwerken und Linux Rechner gut vertraut bin.
Weiters habe ich schon bei einem Aufbau eines
Datennetzes im CB-Funk (Packet Radio) mitgewirkt
und bringe dadurch einiges an Erfahrung mit
Netzstrukturen mit.
Grundlegende Programmierkentnisse in C, C++, PHP,
MySQL, HTML, Basic und Shell-Scripting kann ich auch
vorweisen ;)

Meine bisher gemachten Schritte:
1) freifunk-openwrt-autoupdate-1.6.36-0xff Firmware auf meinem
    Linksys WRT54GL v1.1 installiert.
2) Paketserver eingerichtet

Mein Internetanbindung:
xDSL Unlimited 20Mbit/1Mbit 24/7

Ich würde mich freuen wenn Interesse eurer Seits besteht.

mfg
Andreas