[Discuss] alternatives NAT Package für die freifunkfirmware

L. Aaron Kaplan (spam-protected)
Mo Feb 2 16:11:55 CET 2009

(ich erlaub mir mal nicht an 2 listen gleichzeitig zu posten ;-)

On Feb 2, 2009, at 2:25 PM, Markus Kittenberger wrote:

> 2009/2/2 Manfred Talos <(spam-protected)>
> Hi
>
> ich hab einmal dein ipkg installiert. Ich hab bisher idente IP's für
> WAN und WLAN ( = WIFI ??) verwendet, muss ich mir dann eine neue IP
> für WAN besorgen?
> lg manfred
> jein
>
> mein package funktionert da natürlich trotzdem,..
> allerdings wird langfristig der olsrd garnichtmal mehr starten wenn
> du gleiche ips auf verschiednen interfaces hast,..

warum sollte man das ueberhaupt wollen, dass 2 verschiedene interfaces
die selbe IP haben? Um IPs zu sparen? Finde ich steht nicht fuer den
aufwand.
Das einzige was ich kenne, dass dabei sinn macht ist der AIX High
Availability (HACMP) cluster.

IMHO: KISS. keep it simple and stupid.

lg,
a.