[Discuss] Die Probleme mit den neueren FFF

Harald Geyer (spam-protected)
Sa Nov 29 16:01:16 CET 2008

Hallo!

> Das gute Image dieses Tools kommt von der Txpower-Config. Die damals
> nur mit wl(adv) moeglich war. Das war in dem einfachen
> OpenWrt/Whiterussian wl-Tool auch eine Weile fehlerhaft implementiert.
> Das ist heute anders, denn man kann die TxPwr komfortabel auf der
> Admin/Drahtlos-Seite auch ohne wl(adv) bis zum
> Leistungslimit hochdrehen.

Das heißt, damals hat die FFF wl verwendet, um die txpower zu setzen
und deshalb hat es einen Unterschied gemacht, welches wl installiert
war? Jetzt macht die FFF das ohne wl und es ist egal was man
installiert ...

Gut, dann werd' ich die Empfehlung das wl-adv zu installieren einmal
aus unserem Wiki entfernen.

BTW, welchen der beiden Workarounds für das RTS/CTS Problem würdest
du vorziehen?

* RTS/CTS abschalten
* Als Übertragungsrate 11Mbit/s oder 5.5Mbit/s wählen

Vielen Dank und Liebe Grüße,
Harald