[Discuss] router verliert alle routen

Markus Kittenberger (spam-protected)
Mo Nov 17 15:46:20 CET 2008

Gute Frage. http://bernd.petrovitsch.priv.at/olsr-ng/olsrd.log.bz2
> sollte sie beantworten können.
> [ Caveat emptor: Obiges ist auf der Suche nach einem anderen Bug
> entstanden. ]

nunja am beginn des logfiles passiert das ca. 15mal im 4 skundentakt, das
sich keine einzige router via tunnelserver eintragen lässt, weil keine route
zum tunnelserver da ist,.. (anfangs versuchte der olsrd es mit 210 routen
später dann 468)
d.h. von 02:31:48 bis 2:32:44
und auch von  02:38:43 bis 2:41:11 24mal passierts wieder (allerdings
diesmal anfangs nur mit nur ner handvoll routen, da es wohl für die
restlichen keinen grund gibt diese erneut einzutragen, später (ab dem ca.
13ten mal) dann aber wieder alle (477) routen)
02:47:59 bis 2:49:19 ebenso 13mal, diemal wieder mit allen (475) routen
bzgl. was jeweils vorher passiert sein könnte, hab ich in dem log allerdings
nix gefunden,.. da ja u.a. nur fehlerhafte route add/del drinstehen,..
lg MArkus