[Discuss] Die Probleme mit den neueren FFF

Harald Geyer (spam-protected)
So Nov 16 22:08:13 CET 2008

> ESSID oder BSSID?

Beides. Nur, wenn die BSSID falsch ist funktioniert es wahrscheinlich
sowieso nicht, also kommt das nicht so oft vor...
Mit falscher ESSID funktioniert's ein bisschen, (subtile) Probleme
wie ein Retry, dass ein paar Mikrosekunden zu früh kommt, sind aber
nicht auszuschließen.

> akku hat mal gemeint, dass, wenn eine BSSID gesetzt ist, die ESSID
> ignoriert wird.

Ja, ich hab' mit dem akku auch schon darüber diskutiert. Weiß nicht,
ob er mir das jetzt glaubt oder nicht.

Aber nur weil es bei einem 5 Minuten Test im Zimmer "funktioniert"
heißt es nicht, dass es für ein Mesh mit großer Uptime und sehr
langen Links gut ist.

Liebe Grüße,
Harald