[Discuss] router verliert alle routen

Bernd Petrovitsch (spam-protected)
So Nov 16 17:26:48 CET 2008

On Son, 2008-11-16 at 14:57 +0100, Michael Blizek wrote:
[....]
> Warum gehen ueber den Tunnel OLSR Packete? Mein Gedankenmodell ist:

Weil ich eine Funkinsel hab. Sieh meinen (und allee anderen) openvpn
Tunnel als eine point2point Richtantenne mit anderer Technolgie drunter
an.

> Verschluesselung von lokalem Traffic zum Tunnel: Separate routing Tabelle

What for?

> fuer Traffic, der aus dem lokalem Netz kommt mit default route ueber den
> Tunnel erstellen (iproute policy routing)

Du willst ernsthaft, daß jedes ISO-Image, daß ich sauge, und jedes `yum
upgrade`, daß ich mach, über 0xFF gesaugt wird?

> Tunnel bei einer Funkinsel: default route mit schlechter Metrik in den Tunnel
>
> ...nur statische Routen

Ich kann mir kein Problem konstruieren, wofür obiges eine Lösung ist.

	Bernd
          Embedded Linux Development and Services