[Discuss] router verliert alle routen

Bernd Petrovitsch (spam-protected)
Sa Nov 15 22:01:24 CET 2008

On Sam, 2008-11-15 at 14:21 +0100, Harald Geyer wrote:
[...]
> [...]

Meta: Gibt es einen bestimmten Grund, daß Diskussionen immer gleich auf
PM gezogen werden?

[....]

> Klar, die Frage ist nur, warum versucht der olsrd sowas. Also entweder

Gute Frage. Ich seh das bei mir auch regelmäßig, aber nachdem innerhalb
von Sekunden alle Routen da sind, hab ich nie tiefer nachgeforscht.

> hat er "vergessen" die Route zum gateway einzutragen, oder diese
> route wurde wie von dir beschrieben vom kernel gelöscht - was ich
> aber auch nicht verstehe - siehe unten:

Wenn Du eine Route löschst, wird der Kernel alle Routen löschen, die die
gelöschte Route "brauchen" - analog zum Eintragen neuer Routen.

Das ist eine andere übliche Ursache, warum Routen einfach verschwinden.

	Bernd
          Embedded Linux Development and Services