[Discuss] Würde neuen Node in Floridsdorf einrichten - Skraupstraße 24/42 (Marco Polo Siedlung)

akku (spam-protected)
Do Nov 6 20:19:03 CET 2008

Paul Weber schrieb:
> Hi,
>
> ich finde euer Projekt sehr interessant und habe in erwägung gezogen
> einen neuen Node einzurichten. Ich nehme mal an das ich keinen direkten
> Kontakt zum Funkfeuer Netzwerk zusamenbekomme, da ich im Heinz Nittel
> Hof wohne, und dort sicher nicht auf das Dach komme (Wohne im dritten
> und Vierten Stock), also auch keine Richtfunkstrecke zusammenbekomme.

schade
> Hier eine Ansicht meiner Wohnhausanlage:
> http://www.nittelhof.spw.at/domino/html/921/hpbo921Nittel.nsf/03c524b5b805d4cac12569760045d838/cae797c33ab55205c125708200472298/Body/0.84!OpenElement&FieldElemFormat=gif
>
> Ich verfüge ueber:
> 	* 1 Chello Classic Anschluss
> 	* 2 Wlan Access Points (in Verwendung fuer eine WLAN Bridge)
> 	* 1 Notebook - Server (Proxy, Webserver, Content Filter, SVN ...)
>
> Ich würde mir allso noch einen WLAN Router dazukaufen, und diesen dann
> ueber VPN zu eurem Netzwerk verbinden.
genau
> Was für mich allerdings noch
> fraglich ist:
>

> Kann ich die Bandbreite die ich Funkfeuer zur verfügung stellereduzieren?

> Ich finde es ok, wenn jemand über meinen Node surft, aber
> wenn mein ganze Flatrate mit Torrent Verkehr zugemacht wird, ist das ein
> wenig fad.

filesharing im/durch  funkfeuer netz ist nicht erwünscht, daher ....und
keiner ist anonym
> Kann ich den Zugriff auf mein Netzwerk ueber den dedicated Funkfeuer
> Router verhindern? Ich nehme mal schon an das das geht, bin mir aber
> noch nicht ganz sicher ...

funkfeuer hat ofizielle internet adressen deshalb sind alle privaten ip
hinterm router daher auch keine bedenken
> Wie schaut ueberhaupt der Demand nach einem Node in dieser Gegend aus?
> Wenn ich jetzt 60 € für einen Access Point hergebe, und dieser wird nie
> benutzt ist das ja auch fad :-)

gar nicht weit von dir jedleseerstrasse 99 gibts auch schon einen knoten
am besten kommst zum funkfeuer treffen montags

*PS deine rechner zeit ist um einen tag hinten  *g *

hf akku