[Discuss] FONERA + OpenWRT

Overflo (spam-protected)
Mo Mär 3 13:10:11 CET 2008

hi leute,
die foneras haben das metalab erobert.
ich hab am wochenende viel rumgespielt und muss sagen: nicht schlecht
die dinger.

GPIO hab ich als kernelmodul kompiliert so das es nun über /proc/gpio
vom userspace her steuerbar ist.
man hat nun einige pins zur verfügung, schnell ist das aber noch nicht.
eventuell sollte man dafür einen device treiber basteln.

unter linux ist es gar keine hexerei openwrt selber zu compilieren und
images zu bauen.
svn co ...
make menuconfig -> profit

Eine temporärer linksammlung hab ich mir unter
http://www.metalab.at/wiki/Benutzer:Overflo/Pastebin  zusammengestellt.
das proc_gpio Kernelmodul ist ganz unten als tgz verlinkt..

ausserdem findet man da ein fesches script um einen repeater aus dem
fonera zu machen..

viel spass beim basteln
-flo