[Discuss] hna einstellungen für nicht OLSR sprechende devices

Felix Ehritz (spam-protected)
Mo Jun 9 07:29:56 CEST 2008

Morgen allerseits.

Erstmal danke an alle (speziell an gregor) die mir wie immer so super
helfen.

Habe nach umkonfiguration des knotens HP4 schwierigkeiten mit meinem
tschickpacklserver(nslu2).

Konfiguration

Sector1(193.238.159.84)

Sector2(193.238.159.85)

Sector3(193.238.159.86)

Server(193.238.159.90)

Verkabelung sector1lan(193.238.159.87) verbunden mit

sector2wan(193.238.159.88)

sector3wan(193.238.159.89)

server-lan=einziger anschluss (193.238.159.90)

bei sector1 ist unter olsr bei

HNA/4 ist 193.238.159.90/32

Broadcast ipv4 ist 255.255.255.255

eingetragen

Stimmen die einstellungen?

Was muss ich bei subnetmast&gateway&DNS vom server eintragen?

Aja andere sache noch

Möchte mich auf meinen privaten router über vpn einwählen. Bräuchte
warscheinlich auch eine offizielle ip fürn wan des privaten Routers.

Nachdem dd-wrt aber kein olsr kann müsste ich das warscheinlich ähnlich wie
beim nslu2 auch eine hna ankündigung machen.

Aber wie kann mann 2 nicht olsr IP’s ankündigen.

Und was müsste ich da bei subnetmask&gateway&DNS einstellen?

Mit freundlichen Grüßen Felix