[Discuss] RTR & Betrieb eines Funkfeuer-Knotens bzw. freien APs

Wolfhard Lindner (spam-protected)
Mi Jan 9 21:39:14 CET 2008

Wenn ich bei eurer Initiative mitmachen möchte und einen Funkfeuer-Knoten betreiben und/oder einen offenen AccessPoint (kostenlos oder gegen Entgelt) anbieten möchte - bin ich dann nicht ein Anbieter?

Ich habe des Öfteren gelesen, dass in Deutschland dann eine Anmeldung bei der Bundesnetzagentur notwendig ist usw.
Wie sieht die Rechtslage in Österreich (auch bezüglich Haftung für illegale Aktivitäten) aus? Muss man bei der RTR irgend was anmelden? Weiß hier jemand genauer bescheid?

Grüße
Wolfhard