[Discuss] Die Sache mit der Uebertragungsrate (und warum Auto nichtboese ist)

Harald Geyer (spam-protected)
Sa Feb 23 14:33:32 CET 2008

Hallo Sven!

> * Die inneren Zustands-Variablen fuer Nachbarn im WLAN-Treiber haben eine
> feste Groesze. Bin nicht sicher, aber irgendwo bei 8 oder 12 ist Schluss.
> Ein Node mit z.B. 24 Nachbarn in guter Reichweite waehlt daher oft nicht die
> optimale Senderate fuer den jeweiligen Nachbarn.

[ und dann über das Problem mit Probe-Requests ]
> Dafuer gibts einen Hack: "nvram set ff_noprobe=1" ->
> cron.minutely -> "/sbin/wifi wdog" -> Nullen in besagtes Muster-Register des
> WLAN-Chips.

Hast du für dieses Wissen irgendwelche lesenswerten Quellen oder hast
du das selber nur durch Herumprobieren herausgefunden? Ich würd' selber
gerne mehr in diese Richtung wissen ...

Harald