[Discuss] NSLU2 probleme...

Gregor Glashüttner (spam-protected)
Di Feb 19 20:59:22 CET 2008

Hi!

Am 19.02.2008 um 20:45 schrieb Felix Ehritz:
> Aja und ich sehe die ip der nslu2 auch nicht unter nachbarn was ich
> mir gewunschen hätte. Liegt warscheinlich daran, dass die nslu2
> kein olsr spricht… oder verstehe ich das falsch?

Genau. Und da die NSLU kein olsr spricht, ist ihre IP natürlich auch
nicht im Netz bekannt. Pakete gehen also raus, aber der Weg zurück zu
ihr funktioniert nicht. Du musst ihre IP (und eine entsprechende
Netzmaske) am Router unter Verwaltung/OLSR/HNA4 eintragen. Also z.B.
193.238.X.X/32
Dann übernimmt der Router die Ankündigung dieser IP per olsr.

Angaben ohne Gewähr da selbst noch nicht getestet.

LG Gregor

--
Partykeller
www.meineparty.at