[Discuss] NSLU2 probleme...

Felix Ehritz (spam-protected)
Di Feb 19 20:48:48 CET 2008

Kleine ergänzung.

Intern funktioniert sogar die namensauflösung mit
nslu2.hp4.wien.funkfeuer.at:8080 aber extern funkt das nicht

  _____

Von: Felix Ehritz [mailto:(spam-protected)]
Gesendet: Dienstag, 19. Februar 2008 20:45
An: '(spam-protected)'
Betreff: NSLU2 probleme...

Hello leute.

Hab ne kleine frage an die profis.

Habe eine nslu2 mit einer statischen öffentlichen IP auf meinen eien meiner
ff router gehängt(lan… an dem hängen noch die 2 anderen ff router)

Kann intern auch normal daarauf zugreifen.

Gateway und dns habe ich auf die ip meines routers eingestellt sonst
funktioniert gar nichts.

Trage ich beim dns server den ff dns ein kann ich nicht pingen
(telnet-session nslu2) jedoch wenn ich die ip von meinem router eintrage
funktioniert die namensauflösung, aber der ping selbst nicht.

Habe ich da irgendeinen denkfehler.

Aja und ich sehe die ip der nslu2 auch nicht unter nachbarn was ich mir
gewunschen hätte. Liegt warscheinlich daran, dass die nslu2 kein olsr
spricht… oder verstehe ich das falsch?

Kann ich das irgendwie ösen, aucßer dass ich die nslu2 mittels port
forwarding im netz erreichen kann? (bei port forwarding funktioniert leider
das passiche ftp nicht.)