[Discuss] Nodes mit GPS Position für Navi

L. Aaron Kaplan (spam-protected)
Mo Dez 15 11:44:59 CET 2008

On Nov 16, 2008, at 1:00 AM, Felix Ehritz wrote:

> Hätte mal eine Frage bzw eine idee!
>

> Rein interessenshalber.
>
> Es existiert ja die karte im netz, wo alle knoten eingetragen sind.
>
> In Zeiten von tomtom wäre es doch interessant POI’s zu erstellen.

hehe, da bekommt "wardriving" eine ganz neue dimension :)))

> Dachte da an POI für jeden knoten inkl. Namen SSID oder so. wäre
> doch interessant.
>
> Bei tomtom gibt es ja auch die möglichkeit das online zu stellen.
> Wäre evtl eine interessante mögl. Werbung für 0xff zu machen.
>

> Besteht da interessse? Ist das erwünscht? Oder alles humbug.

wie immer bei funkfeuer - wenn du eine idee hast, mach es einfach  -
ich denke, was du vorgeschlagen hast, kann u.U. recht praktisch
werden. :)

Wegen der Datenschutzdiskussion - manche wollen nciht, dass knoten
auf der map sichtbar sind - ich denke, da gibt es eh das flag "map" .
Da kann man einstellen, ob man gesehen werden will oder nicht.

>  Mich persönlich würde es schon interessiern wenn ich in wien mit
> dem auto herumgurke, wenn ich sehe dass ich gerade neben einen
> knoten vorbei fahre…

vielleicht kannst auch einen FON ins auto geben :) Dann kann dich der
knoten mit Hello packets " gruessen".

a.