[Discuss] osbridge im webinterface anzeigen lassen

Markus Kittenberger (spam-protected)
Do Aug 21 14:07:01 CEST 2008

ausser zum konfigurieren braucht man das webfrontend der osbridge nicht,..

es hat auch keine ohne passwort erreichbaren statusseiten wie feifunk
router,..

wie im wiki zu lesen machen die meisten einen ssh tunnel zum
konfigurieren,..

(und idr macht man das nicht oft, und lässt die dann werkeln bis sie kaputt
gehen (mitunter sehr rasch )-;))

faule leute wie ich geben dr osbridge desweilen auch ne publi ip und
announcen sie per hna etc,.. das ist aber auch keine 0815 lösung (man
braucht passende ips) weil die auf ner osbridge subnetrouten löschen nicht
geht,

auf der ffh ist vermutlich ein permamenter portfowrad konfiguriert,.
vermutlich die eleganteste und unproblematischte dauerlösung,..

lg Markus