[Discuss] WRT54GL gestorben

Roland Böhm (spam-protected)
Mi Apr 23 15:16:51 CEST 2008


Welchen Buffalo, den WHR-G54S?

Könnte man nicht den defekten WRT54GL einschicken? Auf der Verpackung steht was von "3 Jahren Garantie" und rein äußerlich ist nichts zu erkennen.
Wie groß stehen da die Chancen?

Noch was zu der Antenne:
Wenns blitzt und donnert hab ich stets ein mulmiges Gefühl, auch weil das Dach noch keinen Blitzschutz hat. 
Wie sehr muss ich mir durch die 1,5m hohe Omni Sorgen vor einem Einschlag machen?

Nun hats ja am Montag nicht direkt eingeschlagen.
Was war das physikalisch?

----- Ursprüngliche Mail ----
Von: akku <(spam-protected)>
An: Roland Böhm <(spam-protected)>
CC: (spam-protected)
Gesendet: Mittwoch, den 23. April 2008, 14:52:36 Uhr
Betreff: Re: [Discuss] WRT54GL gestorben

keinesfalls mit antennenkabel eine schlinge um den mast legen
sondern alles kabel auf einer seite  lassen  (kabelbinder zum mast  binden)

das nächste mal (falls nochmal) eventuel einen buffalo besorgen
 da ist noch keiner taub oder schwach geworden und ist billiger

hf akku

Roland Böhm schrieb:
> Hallo!
>
> Mein WRT54GL hat auf meinem Mast nur wenige Wochen ausgehalten. Am Montag Abend gabs übern 23. Bezirk ein festes Gewitter.
> Plötzlich hat der Router keine WLANs mehr gefunden. Eingeschlagen hat er aber nicht direkt.
>
> Mittlerweile ist ein neuer WRT54GL oben und mein Knoten ruz24 ist wieder in Betrieb.
>
> Hier mein Aufbau:
> 15db Omni
> HDF400-Kabel führt an der Unterseite ins Metallgehäuse. Dort werkelt der Router.
> Auch nach dem starken Regen wars im Metallgehäuse staubtrocken.
> http://freenet-homepage.de/admira98/diverses/bilder/mast.jpg
>
>
> Wie kann ich verhindert, dass beim nächsten Blitz und Donner mein neuer Router auch sterben geht?
>
> Interessant ist, dass der alte Router noch eingeschränkt funktioniert. Die WLAN-Leistung ist stark eingeschränkt, er findet aber trotzdem noch den neuen Router am Dach über den WLAN-Scan.
> Für welchen Defekt würde das sprechen?
>
> Danke für hilfreiche Hinweise.
>
>
>
>
>       __________________________________________________________
> Gesendet von Yahoo! Mail.
> Der Mailbox mit unbegrenztem Speicher.
> http://de.overview.mail.yahoo.com
>
>   






      __________________________________________________________
Gesendet von Yahoo! Mail.
Der Mailbox mit unbegrenztem Speicher.
http://de.overview.mail.yahoo.com





      __________________________________________________________
Gesendet von Yahoo! Mail.
Der Mailbox mit unbegrenztem Speicher.
http://de.overview.mail.yahoo.com




Mehr Informationen über die Mailingliste Discuss