[Discuss] Ist FunkFeuer ein rein technisches Projekt?

Bernd Petrovitsch (spam-protected)
Di Okt 23 10:47:35 CEST 2007

On Sam, 2007-10-20 at 14:02 +0200, Harald Geyer wrote:
[...]
> Nachdem ich mich Wolfgangs Meinung, dass die Einladung zur
> Partizipation in Sachen Solidarkonomiekongress unerwnschte
> Werbung darstellt, nicht anschlieen kann, muss ich hier einmal

ACK. TK!

> eine kleine Grundsatzdiskussion lostreten:
>
> Hat FunkFeuer auch soziale oder politische Ziele oder ist es ein
> rein technisches Projekt?

Ich kann mich an ein Treffen vor vielen Monaten erinnern, da war ich der
einzige, der gesagt hat, ihn interessiert die Technik an der Sache *mit
Abstand* am meisten. Aber vielleicht äußern sich andere auch noch.

Freier[0] Zugang zu "Internet" (u.ä.) ist - natürlich - auch ein
politisches Ziel - what else? -  (und mbMn auch *viel* wichtiger wie
"sozial"[0][1] - so wie in den USA und EU/Bxl mit "Kampf gegen Terror"
alles motiviert und durchgedrückt wird, passiert das hier im Land mit
dem Killerargument bzw. -adjektiv "sozial"[0][1]).

	Bernd

[0]: Whatever that means.
[1]: Nein, ich will keine Grundsatzdiskussion lostreten, was "sozial"
         bedeutet und/oder ob und/oder warum das wichtig oder unwichtig
ist
         - schon weil sich obiges auf die konkrete
Umsetzungen/Maßnahmen/
         Regelungen bezieht und nicht auf die  philosophischen,
menschliche,
         moralische oder dogmatischen Seiten dran (bzw. Voraussetzungen
und
         Hintergedanken).
          Embedded Linux Development and Services