[Discuss] Insel in Klagenfurt Nord

Roland Jankowski (spam-protected)
Mi Mär 28 00:50:44 CEST 2007

hallo andreas,

kann ich soweit nur bestätigen, genauso haben wir das in
graz auch gemacht.

in bad ischl ist das auch ähnlich passiert

weiters sehr hilfreich ist die homepage als ESSID einzustellen
und zumindest basic infos auf der homepage zu publizieren.

denke es wird kein problem sein bzw wurde auch schon angeboten
am www.funkfeuer.at eine sektion klagenfurt einzurichten und
den DNS klagenfurt.funkfeuer.at dorthin zu verweisen.
wichtig ist dort natürlich kontakt email oder besse liste

next step könnte etwas öffentlichkeitsarbeit sein, hmm
kenne klagenfurt sehr wenig aber kanäle wie freie radios
(zB http://www.agora.at/) oder kulturinitiativen können
hier wichtige multiplikatoren sein.

vorsicht aber mit mainstream medien denn da kannst du leicht
in der ecke "jaja die nerds" oder "gratis internet" landen
was die bei 2. eher unnötiges mailaufkommen und frust bescheren
kann.

/my2cents
roland

Aaron Kaplan said:

> Hi Andreas!
>
> das beste - meiner persoenl. erfahrung nach - ist es, sich mit 2 oder 3
leuten in klagenfurt zusammenzutun und mal 1,2 richtfunkstrecken
aufzubauen. So sammelt ihr erfahrung und gemeinsam aufbauen ist immer
1000 mal einfacher und macht mehr spass.

> lg,
> a.

zwei Möglichkeiten, bei dir etwas zu realisieren: Entweder du hängst
dich über VPN ans Wiener Netz an oder du startest eine
www.funkfeuer.at> sehen kannst, bereits einige eigenständige
beiden Fällen brauchen wirst, ist ein brauchbar schneller
bist. Es ist auch erklärtes Ziel hier in Wien, die
diese Möglichkeit in Betracht ziehst. Sag einfach mal Bescheid, dann
klären wir alles Weitere.

in meinem Sinn. Auch wenn ich noch hier in Klagenfurt erst mal alleine
wäre, irgendjemand muss ja schließlich damit anfangen. Ich kann mir gut
vorstellen einmal eine Webpräsenz online, und eine Insel in den
hiesigen Ether zu stellen um dann einfach mal