[Discuss] B.A.T.M.A.N. Analyse/Diskussion

David Draco (spam-protected)
Fr Jul 13 01:28:37 CEST 2007

Hallo!

Ich bin gerade bei einem "eix --sync" über B.A.T.M.A.N. gestolpert,
ein sich von OLSR distanzierendes Routing Protokoll, das speziell für
nicht 100% verlässliche, sich ändernde Verbindungen und für unsichere
Medien, sprich für Wireless, entwickelt wurde.

Informationen dazu gibt es hier:
http://open-mesh.net/batman/documentation
http://open-mesh.net/batman/documentation/batman-status.pdf

Jetzt wollte ich kurz die Experten fragen, ob das, oder in welchen
Fällen, das besser ist als OLSR (das ja bei Funkfeuer glaub ich
eingesetzt wird). Gab es zu dem Protokoll schon eine Diskussion?

Ich nehme ja nicht an, dass ihr umstellen werdet, selbst wenn es
besser ist, weil das ja irrsinnig aufwendig wäre, ich wollte nur
fragen, wie ihr B.A.T.M.A.N. seht.

Freue mich auf eine Antwort,
David