[Discuss] funkfeuer netz zugriff2

Gregor Glashüttner (spam-protected)
Mi Jan 17 20:34:24 CET 2007

Hallo!

Am 17.01.07 schrieb DI Markus JOBST <(spam-protected)>:

> Nun habe ich ein Device (im Frontend) für meinen WLAN Tablet angelegt.
> Am Tablet wurde dann die neue IP und die WLAN Subnetmask eingetragen.
> Mit dem Standardgateway habe ich dasselbe Problem (was gehört dort
> rein?). Ich habs mit 192.168.1.1 und mit der zugewiesenen IP probiert.

Nachdem mit dem Netzwerk "connected" ist, starte ich OLSR.

Wie Teemu schon schrieb: Wenn olsr läuft trägst du keinen Gateway ein. olsr
stellt dann die Routen selbstständig ein.

Es zeigen
> sich dort die IP Einträge. Ich kann dann im Browser die Knoten mittels
> IP aufrufen. Webseiten werden allerdings nicht angezeigt.

Hast du einen / den richtigen DNS-Server (193.238.156.2 und
193.238.157.5eingetragen? Das musst du schon machen, das übernimmt
olsr nicht.

LG Gregor

PS:

--