[Discuss] funkfeuer netz zugriff2

DI Markus JOBST (spam-protected)
Mi Jan 17 09:55:13 CET 2007

Liebe funkfeuer community,
liebe freunde,

VIELEN HERZLICHEN DANK für Eure Hilfe. Der Fehlende bzw falsche Gateway
wars...jetzt steht die externe Kommunikation.

Nun habe ich ein Device (im Frontend) für meinen WLAN Tablet angelegt.
Am Tablet wurde dann die neue IP und die WLAN Subnetmask eingetragen.
Mit dem Standardgateway habe ich dasselbe Problem (was gehört dort
rein?). Ich habs mit 192.168.1.1 und mit der zugewiesenen IP probiert.
Nachdem mit dem Netzwerk "connected" ist, starte ich OLSR. Es zeigen
sich dort die IP Einträge. Ich kann dann im Browser die Knoten mittels
IP aufrufen. Webseiten werden allerdings nicht angezeigt.
Ich würde gerne usability Tests für kartografische LBS auf der TU Wien
machen und bräuchte daher den Zugang.

Weiss irgendwer weiter?

Herzliche Grüsse

Markus