[Discuss] eigene private initiative mit fonero

(spam-protected) (spam-protected)
So Aug 26 13:32:58 CEST 2007

hallo zusammen,

ich hab die letzten monate interessiert den thread zum fonero verfolgt. in der zwischenzeit hab ich auch zwei von den teilen olsr tauglich gemacht und wie im wiki beschrieben konfiguriert. im wiener ff-netz haben sie auch anstandslos funktioniert.

nun zu meinem anliegen: ich möchte die beiden geräte gerne für eine eigene private olsr-initiative nutzen. wenn ich den geräten eine private ip (z.b. 10.0.0.1 und 10.0.0.2) vergebe finden sie sich untereinander leider nicht.

in der zwischenzeit hab ich herausgefunden, dass auch die konfiguration der broadcast ipv4 was damit zu tun hat. pech für mich - man kann es nicht wie beim wrt54gl einfach per web konfigurieren.

folgende funktionen bräuchte ich ausserdem:
- gatewayfunktion (damit einer der foneras allen benutzern i-net anbieten kann) - so wie bei der ff-version für den wrt54gl
- eventuell verschlüssellung oder eine andere möglichkeit um den internet zugang nur bekannten teilnehmern zur verfügung zu stellen
- olsr-viz

hat jemand eventuell eine ähnliche aufgabenstellung schon bewältigt und kann mir infos bzw. dokumente zur verfügung stellen?

lg christian