[Discuss] DHCP / DNS

Marc Lagies (spam-protected)
Mo Sep 25 19:00:55 CEST 2006

Hallo!

Ich möchte meinen WRT gerne so konfigurieren, dass er IP-Adressen mittels DHCP
vergibt. An dem WRT hängen ein Web- und DNS-Server; der DNS-Server soll zudem
eine 'eigene' TLD auflösen.

Wenn der WRT nun im 'Master-Modus' läuft funktioniert alles prima, die eigene
TLD wird akzeptiert und auch der Webserver ist erreichbar. Schalte ich ihn
jedoch in den Ad-Hoc-Modus, dann weist mir der WRT zwar eine IP zu, aber
ansonsten funktioniert nichts mehr - ich gelange nicht mal in das
Webinterface der FF 1.2.5.

Es wäre schön, wenn mir jemand erklären könnte woran es bei obiger
Einstellung/Konfiguration hakt bzw. mich auf Webseiten oder Stichwörter
verweisen würde, damit ich mich 'schlaulesen' kann.

Vielen Dank und liebe Grüße
Marc