[ff] Re: [Discuss] Re: [WLANnews] Node-Rekord

Sven-Ola Tuecke (spam-protected)
Mo Mär 27 16:11:18 CEST 2006

Hi,

aus meiner Sicht spricht nix gegen Tunnel - aber bitte ohne OLSR. Die
Nodeanzahl und die Rechenlast haengen ja zusammen. Interessant sind nur a)
Serviceangebote aus den jeweiligen Netz exkl. Inet und b) dass ein Gast sich
z.B. per SSH zum Troubleshooten ohne grosses Basteln auf ein Geraet in einer
anderen Stadt draufhaengen kann. Dafuer reicht HNA && / || ein gemeinsames
Patent zum Service-Ankuendigen. Stationen mit interessanten Diensten (z.B.
eine WebCam, ein Radioangebot, ein Fileserver) werden immer in der
Minderzahl sein. Jemand der einen Service betreibt, hat bestimmt auch keine
Angst noch etwas mehr Aufwand zu treiben.

Grusz, Sven-Ola