[Discuss] Frage bezüglich Omnis Messungen etc.

Robert Bodnar (spam-protected)
Sa Mär 25 02:37:28 CET 2006

Hallo allerseits!......

Ich habe heute wieder mal ne Messung gemacht auf dem Dach, diesmal mit der
Antenne auf einer 4m Rohrverlängerung.
Mit der Hand hatte ich glatt 35 Access Points drin, mit der 4m Verlängerung
waren es schon mal 12 mehr :)

Die Tabelle welche mir die Richtfunkstrecken beschreibt, die hab ich schon
bekommen.
Von der Zeltgasse bekomme ich fette 64db rein, mit einem snr von 34.
Also das geht mal auf jeden Fall und ich werd das mal in den nächsten 2
Wochen zum laufen bekommen :)
Aber, ich habe auch die Richtfunkstrecke 0002 reinbekommen, die ja
eigentlich vivitooag18 ist.
Dh ich bekomme das VIVI rein, das ist geil, nur ist die Qualität mehr als
beschissen.
90db bei 7snr. Aber ich denke das ist mal ein Anfang, oder? Mit 5 Ghz und
einer entsprechend ausgerichteten Antenne vom Vivi und
einer entsprechenden Leistung solle das schon zu machen sein, dank ich.....

Jedoch brechen bei mir mit der Versuchsantenne sämtliche Verbindungen immer
wieder ab, und sind sehr schwankend, womit hängt das zusammen? Vielleicht
damit dass ich die Antenne immer wieder ein bisschen bewege? Oder weil der
Netstumbler immer wieder resetet?

Ausserdem bekomme ich Omnis rein, und zwar v4 und v13, könnte mir jemand
sagen welche das sind?

Vielen Dank
Lg Robert