[Discuss] [Fwd: Re: interface ID from human name how to?]

aaron (spam-protected)
Do Jun 15 00:32:48 CEST 2006

> allerbeste ...
> matthias
> ps: 2aaron: ich finde die idee mit den Common Names falsch. Zuviele
> potentielle Konfliktmöglichkeiten. MAC Adresse wäre viel
> gescheiter ... auch bei multiplen gleichzeitigen Adressen, es ist
> einfach das Kollisionsproblem wie in IRC, was mache ich wenn jemand
> "meinen" nick hat?

good point!

hm, ich wuerde vorschlagen, das kommt als sehr begruendete kritik
an den RFC author zurueck ;-)

Ich glaub aber, dass er eigentlich _teilweise_
einen mechanismus dafuer vorgesehen hat.
DAD (duplicate adress detection) plus fortlaufende nummern fuer den hashwert.

ps:
Das waere IMHO dann echt schoene netzkultur, wenn 0xFF umfeld / freunde
beginnen, bei RFCs mitzutun. Hurra :)