[Discuss] DNS Probleme?

Matthias Šubik (spam-protected)
Fr Jul 28 18:51:11 CEST 2006

ich bin da ganz bei bernd,
schließlich braucht es keine wissenschaft um einen offenen ns zu
finden (ns1.chello.at).
aber auch diese haben genau die beschriebenen probleme von überlast
zu bestimmten uhrzeiten, wo eben die frage des ns an den ziel-ns
verloren geht, weil der nameserver selbst zuviel traffic hat.

bg
ps: und FALLS der funkfeuer NS tatsächlich NXDOMAIN oder SERVFAIL
antworten (siehe man dig) produziert, kann man ja nochmal
hineinschauen, oder query logging aufdrehen und nachzählen .... aber
bitte erst ein wenig genauer nachprüfen ...