[Discuss] WEP + OLSR?

Hängematten Outlet (spam-protected)
Di Jan 24 16:01:34 CET 2006

Hi,

ich habe mit zwei Nachbarn an Funkfeuer teilzunehmen und via OpenVPN von
Klosterneuburg an Funkfeuer anzuschliessen. Da ich mir vorerst mit 3
Leuten den Zugang finanziere würde ich anfangs das Netz per WEP vor
Saugern schützen.

Nun habe ich testhalber auf 2 AP die Leipzig Firmware installiert 111b.
OLSR funktioniert. Sobald ich WEP einschalte (klarerweise auf beiden
denselben Key vergebe) sind ist einer nicht mehr erreichbar. Ich kann mich
dann von meinem Notebook via WLAN zwar auf den 1. Node verbinden, aber der
Hop zum 2. Node funktioniert nicht mehr.

Nvram set wl0_key=1
Nvram set wl0_key1=XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Nvram set wl0_wep=on

Was müsste ich tun?
Nun habe ich hier http://www.wireless-forum.ch/forum/viewtopic.php?p=65292
gelesen, dass es notwendig ist die Firmware Wep fähig zu machen? Würde das
mein Problem lösen?
Verstehe ich nicht, bräuchte doch nur im NVRAM die Einstellungen
vornehmen? Die Verschlüsselung funktioniert, nur die Nodes können
anscheinend nicht miteinander.

Wäre über einen Tipp recht dankbar