[Discuss] Linksys WRT54GL und allgemeines

(spam-protected) (spam-protected)
Mi Jan 18 15:26:52 CET 2006

hi allesamt,

wir (irm/ron, waren am montag das erste mal dabei) hab seit gestern den
ersten linksys wrt54gl (von geplanten 2).

das einspielen der fff 1.1 hat auf anhieb geklappt, soweit gab's mal kein
problem.

aber ein paar prinzipielle fragen haett ich da noch:

1) fungiert der linksys dann nur als schnittstelle lan(kabel) <->
funkfeuer oder laesst er sich dann auch zusaetzlich als access point
verwenden?

2) da ich ab naechsten freitag ne echte flatrate hab wuerd ich davon auch
gern etwas bandbreite zur verfuegung stellen, ist dies schon moeglich?

3) hat jemand schon praktische erfahrung beim wrt modden gesammelt(z.b.
sd/mmc karten einbau wie hier: http://kiel.kool.dk/)? ein wenig mehr
speicher wuerde ja nicht schaden...

so ich hoffe mal die fragen waren nicht allzu dumm, wuerde mich ueber
antworten oder links zur entsprechenden doku sehr freuen.

vielen dank & beste gruesse
ron widler