[Discuss] Antenne an Öffentlichen Orten

Othmar Gsenger (spam-protected)
Do Feb 23 10:54:21 CET 2006

> sicher!
> Nein, ich glaube das hat einfach bisher noch niemand probiert. Gehen
> wuerde es sicher :)

hi!
wir hatten diese Diskussion in Graz auch schon, und sind zu dem Ziel
gekommen, dass gerade Punkte von denen aus sich die ganze Stadt
versorgen lässt nichts bringen, weil sich dann jeder dort hinverbindet
und sich die Bandbreite dann aufteilt. Dadurch entsteht ein
sternförmiges Netz und kein vermaschtes Netz, was wir eigentlich wollen.
Der 2.Punkt ist, dass für diese Knoten jemand die Wartung und die
finanziellen Kosten übernehmen muss. OK, das geht vielleicht bei euch
leichter, weils nen Verein mit Geld gibt. Nutzen sehe ich hier, aber vor
allem für Backbones.

ciao
otti