[Discuss] Frageeee

Robert Bodnar (spam-protected)
Do Feb 2 19:45:55 CET 2006

Hallo Leute,

So, ich habe den Router bestellt, und habe mich ein bisschen eingelesen.
Habe aber trotz, oder gerade wegen der sehr guten Einführung am Montag noch einige Fragen:

1) Ich habe gemerkt dass die 2 Antennen des Routers ja nicht beide zum Senden und Empfangen sind, sondern nur eine.
Ist das richtig???
Und, da es ja darum geht über eine Funkstrecke den eigenen Knoten an einen anderen anzubinden, und dabei trotzdem omni
mäßig das eigene Gebiet zu versorgen, naja, da stellt sich die Frage wie man eigentlich 2 Antennen an den einen Router anbindet, oder?

2) Ich hab mir ein Scan Protokoll angeschaut, welches ich mit eurer Antenne erstellt habe, zwar vor 4 monaten gemacht, aber naja....
Da hab ich leider schöne ssid*s gesehen, aber leider konnte ich die nicht auf euren Karten finden.....

Die Knoten waren:

0xff_0006 - signal 88/ ratio 3
0xff_0009 - -84/14
0xff_0027 - --73/26
und ein freiesnetz_funkfeuer.at -67/35

Die Messung war um 3 uhr in der früh......

Naja, kann es sein dass die Knoten jetzt anders heißen?
Oder kann mir jemand die Knoten in die Kartennamen übersetzen?
Und welchen sollte ich nehmen wenn sich das ganze nicht viel verändert hat?

Lg robert