[Discuss] housing hardware, nameserver

Matthias Šubik (spam-protected)
Di Dez 5 20:49:18 CET 2006

hi
On 05.12.2006, at 18:44, Markus Gschwendt wrote:

> bei den 15Watt hab ich keine ahnung ob das mit folgender hw
> hinzubekommen ist:
>         VIA EPIA EN, C7 1,5GHz, 1GB RAM
> die netzteile sind meist mit 60-80W angegeben.
festplatte? cdrom??
auch wenn sie sich nicht drehen, fallen die noch stark in die
rechnung rein.
sonst sag ich mal pauschal das sollte sich ausgehen können.

> weiss jemand eine guenstige bezugsquelle?
meiner war vom ditech ...
> ausserdem waer da die frage nach 2 ns, die ja bei nic.at angegeben
> werden muessen. gibt's da bei ff welche oder kooperationen mit
> providern?
>
> hat funkfeuer provider-konditionen bei nic.at?
was Du meinst ist ein registrar statut. das hat funkfeuer nicht.
mein tipp (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege) ist im moment
der inode domain robot.
da zahlst Du 19,- für domain mit dns ohne hosting.
finde ich angenehm.
sonst falls Du eigene dns dort eintragen willst, es gibt auch genug
hosting kollegen die Dir wohl mit einem sekundären NS (auch außerhalb
FF) aushelfen können.
Nur solange Du keine besonderen features vom NS benötigst, tut es der
nameserver vom registrar joker/gandi/godaddy/inode für at/
wasauchimmer auch.

just my two cents...
ms